Donnerstag, 25. Juni 2009

Kapitel 7

Ehe Tschanz zum Restaurant fährt, um Bärlach abzuholen, macht er noch einmal bei Gastmanns Haus halt. Das Fest scheint anzudauern. Bärlach ist schon gegangen. Kaum fünf Minuten habe er sich aufgehalten, versichert die Wirtin, um dann zu Fuß in Richtung Twann aufzubrechen.
Tschanz setzt die Fahrt fort. Ungefähr am Tatort gibt ihm eine dunkle Gestalt plötzlich das Haltezeichen. Als er anhält, wird er sich plötzlich bewusst, dass Schmied bei der gleichen Handlung ums Leben gekommen ist. Entsetzten packt ihn, als er in dem Anhalter Bärlach entdeckt.
Nach längerem Schweigen erkundigt sich der Kommissär nach den Auskünften, die Tschanz in Lamboing machen konnte.
Vor seinem Haus angekommen, steigt Bärlach aus. Noch einmal stellt er beim Abschied fest, Tschanz habe ihm das Leben gerettet.
Doch dann geschieht Merkwürdiges. In der Halle mit den Büchern nimmt er aus der Manteltasche einen schweren Revolver.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen